Oktober 2017

Das Oktoberfest hat Tradition im Erftstadt Center und wird – in wechselnden Formaten – schon seit den Anfangsjahren angeboten.

Leider spielte bei der Modenshow, an der sich die die Boutique für Sie, Chez Therese, die Apotheke im Erftstadt Center sowie die Geschäfte Schuhpalast und Brillen Bock’s beteiligten, das Wetter nicht so recht mit. Die Models – teils Kundinnen, teils Mitarbeiterinnen der Fachgeschäfte – nahmen es gelassen und präsentierten die modischen

Kompressionsstrümpfe der Apotheke im Erftstadt Center sowie Mode und Accessoires für den kommenden Herbst und Winter bei Wind und Regen.

September 2017

wir erftstädter • 10. Jg. • Nr. 19 • 23. September 2017 • Woche 38

August 2017

Malaktion der Apotheke erfreute Kinder

 

Große Freude hatten viele Kinder im Alter von 3-9 Jahren bei dem

Malwettbewerb der Apotheke im Erftstadt Center. Bereits zum dritten Mal organisierte die Apotheke in zwei Schwierigkeitsgraden diese Malaktion über die Sommerferien. Alle teilnehmenden Kinder erhielten einen kleinen Preis, für die jeweils drei schönsten Bilder gab es einen Hauptpreis zu gewinnen. Alle Kunstwerke der Kleinen wurden im Schaufenster ausgestellt und konnten so bewundert werden.

 

Juni 2017

Expertenrunde – hilfreiches Highlight beim Gesundheitstag

 

Die erstmals beim Erftstädter Gesundheitstag am 24. Juni stattgefundene Expertenrunde erfreute sich vieler interessierter Besucher. Aktueller Anlass für diese Runde war das neue Pflegestärkungsgesetz zu Jahresbeginn und der daraus folgenden umfangreichen Änderungen. Zu dem sechsköpfigen Gremium gehörten Frau Hövelkamp (MDK, Medizinische Dienst der Krankenkassen), Antonia Rousseli (BEK, Gesetzliche Krankenkasse), Bastian Dauvermann (Pflegedienst Lebensnah), Helga Berbuir (Senioren-, Pflege- und Behindertenbeauftragte der Stadt Erftstadt), Oliver Radermacher (Pflegeheim MÜNCH-Stift-APZ) sowie Gülistan Boyaci (niedergelassene Ärztin). Es konnten ganz konkrete Fragen zu Beratungs- und Hilfsangeboten, der Bereitstellung von Hilfsmitteln, finanzielle Unterstützung zu altersgerechten Wohnungsumbauten und Notrufsystemen, betreutem Wohnen in Erftstadt etc. beantwortet werden.

Sowohl diese Runde als auch die ebenso interessanten Vorträge wurden von Herrn Dr. med. Jürgen Ladra (Vorstand Verein Gesundheit in Erftstadt) in bewährter, sympathischer Weise moderiert. Die Moderation der Workshops übernahm seine Ehefrau Dr. Angelika Ladra

(2. Vorsitzende Gesundheit in Erftstadt e.V.).

Auf dem Vorplatz des Rathauses begeisterte besonders Frau Vanessa Wassmuth (Chiyoko Fit) mit ihrer Gruppe durch tolle akrobatische Übungen. Sie war eine von fast 70 Ausstellern, bei den es viel zu sehen oder zu erfahren gab. „Wir sind mit den  Gesprächen die wir mit den Besuchern an unserem Stand geführt haben, sehr zufrieden“, so eine Ausstellerin. Also alles in allem ein gelungener Tag der Gesundheit. Auch der Schirmherr der Veranstaltung Herr Bürgermeister Volker Erner lobte bei seiner Ansprache das wiederholte herausragende, ehrenamtliche Engagement der Veranstalter.

Einen kleinen Wermutstropfen für den Verein „Gesundheit in Erftstadt“ stellte die krankheitsbedingte Abwesenheit von Apothekerin Jutta Doebel dar, die den Erftstädter Gesundheitstag 2010 ins Leben gerufen hatte.

 

Mai 2017

April 2017

Mit herrlichem Sonnenschein empfing das Erftstadt Center die sehr zahlreichen Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag am 30.04.2017. Bei der gemeinsamen Modenschau von mehreren Modegeschäften waren auch vier Models der Apotheke im Erftstadt Center mit auf dem roten Teppich und präsentierten neben der Kleidung neue Trends von Kompressionsstrümpfen. An einem Beratungsstand konnten sich die Besucher über die Kompressionstherapie informieren, im Messraum wurden kurz- und Langzeitblutzuckermessungen durchgeführt.

März 2017

LAUFEND GESÜNDER LEBEN

Am 27. März 2017 fand in der Apotheke im Erftstadt Center der Vortrag zum Thema „Laufend gesünder leben“ statt. Die Lauftherapeutin (DLZ) Doris Pfennig stellt vor ihrem praktischen Hintergrund einen ganzheitlichen Ansatz zum „gesunden Laufen“ vor. Gesundheitsorientiertes Laufen ist der systematische und sanfte Weg zu mehr körperlicher Ausdauer, aktiver Entspannung und mentaler Stärke.

Laufen ist einfach! Aber nur dann, wenn man weiß, wie es richtig geht – wie es geht erfuhren die Zuhörer durch die zahlreichen Tipps der professionellen Läuferin. Gleichzeitig wurde mit diesem Vortrag der neue Seminarraum der Apotheke im Erftstadt Center eingeweiht, der 25 Zuhörern Platz bietet.

Wir Erftstädter, KW 12, Seite 17

Februar 2017

 

Wir wünschen allen Erftstädtern schöne Karnevalstage . . .

. . . Alaaf

Telefon:       02235 42109 02235 42109

ÖFFNUNGSZEITEN:

Durchgehend geöffnet

Montag - Freitag 8 - 19 Uhr

Samstag 8 - 16 Uhr

Bei Fragen oder Vorbestellungen rufen Sie uns einfach an, oder bestellen sie bequem online - Bestellung.

  

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Weitere Aktivitäten

Besuchen Sie auch die Seiten unserer weiteren Aktivitäten:

Tagesaktuelle Infos zu:

 

Gesundheitsartikel

Jutta Doebel

 

PollenflugInfo

 

Sie benötigen ein Medikament außerhalb der Geschäftszeiten? Hier finden Sie eine geöffnete Apotheke in der Umgebung.
Zum Notdienstplan